Sonntag, 10. März 2013

[ Rezension ] : Das Mädchen, das den Himmel berührte

Meine Meinung: 

Also wenn ich ehrlich bin ist es mir schon lang nicht mehr so schwer gefallen mich in ein Buch bzw. eine Geschichte einzufinden. Luca di Fulvio macht es einem anfangs mit diesen vielen Charakteren nicht unbedingt einfach. Aber wenn man sich erstmal eingelesen hat (was bei mir wirklich an die 300 Seiten gedauert hat) ist es eine schöne Story. Die Straßennamen Venedigs  sind für einen Menschen der kein Italienisch kann, doch etwas gewöhnungsbedürftig, meiner Meinung nach wurden die Details, wenn die Charaktere sich in Venedig bewegen, auch zu sehr ausgeschmückt. 
Alles in allem aber eine schöne Geschichte, die von Freundschaft, Liebe - aber auch Hass und Intrigen erzählt.
Daher trotz des schlechten Einstiegs 4 Sterne. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen