Mittwoch, 14. Dezember 2011

[ Rezension ] : Gefangen in Deutschland

Meine Meinung:

ich bin hin und hergerissen bei diesem Buch. Einerseits kann ich die Gründe von Katja verstehen, weshalb sie sich in diese gewaltätige Beziehung gestürzt hat, dass sie die Anzeichen einfach absichtlich übersehen hat, andererseits hätte ich während des Lesens manchmal gern Katja an den Schultern genommen und geschüttelt, warum sie das alles mit sich machen lässt. So dumm kann doch keine Frau sein!
Aber wie so oft lässt sich das von außen immer sehr schwer beurteilen, außerdem kann man niemals behaupten "mir würde so etwas nie passieren" - man weiß nicht wozu man fähig ist, wie man selbst reagieren würde.

In meinen Augen ein sehr gutes Buch, was vielleicht auch vielen Frauen in gewaltbeherrschenden Ehen und Lebensgemeinschaften Mut machen kann auszusteigen und endlich wieder auf eigenen Beinen zu stehen!

Daher 4 Sterne. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen